Startseite
Produkte
Abverkauf
Service
Unternehmen
Kontakt
Heizungsrechner

BANDO mit neuem Preis

ist der zuverlässige Kaminofen im zeitlosen Design. Sein Mantel aus Speckstein oder Sandstein speichert viel Wärme und harmoniert bestens mit dem Körper aus lackiertem Stahl. Die stark geschwungene Keramikglasschreibe unterstreicht die schönen, geraden Seitenlinien und lässt den Blick auf das große Feuer frei. BANDO ist optional auch in der Farbe Platin oder Drehkonsole 360° erhältlich.

Mehr zum BANDO

bionic fire

Ofen-Austausch … aber richtig!

Mit dem saubersten Kaminofen der Welt. Jetzt 1.000 € Umwelt-Prämie sichern. bionic fire™ brennt dank innovativer Technik mit zwei Feuern – nach oben und nach unten. Diese Nachverbrennung macht den Ofen zu einem der saubersten Kaminöfen der Welt: 86 % Wirkungsgrad, 4 mg Feinstaub, 302 mg CO – das sind die besten Werte, die in der akkreditierten Prüfstelle des Danish Technological Institute in Aarhus je gemessen wurden.

Mehr zum bionic fire™

zurück zur Themenübersicht

Jena

Der Klassiker mit vielen Gesichtern

Sehr harmonisch wirkt der Kaminofen Jena mit seinen ausgewogenen Proportionen und dem zeitlos-modernen Design. Dank seiner Dreiteilung ist Jena zudem äußerst praktisch: Unterhalb des Feuerraums lassen sich Holzvorräte verstauen, das Wärmefach hält Speisen und Getränke warm oder lässt sich mit der Backfachtür in einen funktionsfähigen Backofen verwandeln.

Erstklassiges Qualitätsurteil

Die Stiftung Warentest hat das Kaminofen-Modell Jena mit der Bestnote 2,3 ausgezeichnet. Getestet wurden 12 Kaminöfen zur Scheitholzfeuerung.

Spitzenwerte erhielt der Jena bei Energieeffizienz und Brandsicherheit. Auch die Verarbeitung des Ofens, seine Robustheit sowie die Dichtheit der Feuerraumtür wurden als ausgesprochen gut bewertet. Die Tester lobten darüber hinaus die Bedienungsfreundlichkeit und die gute Regelbarkeit.

Ausführungen:

-komplette Speckstein- oder Keramikverkleidung.

Option: Backfachtür

 

 

Quelle: www.hase.de 

Technische Daten

Leistung
Heizleistung max. pro Std. 7 kW
Heizleistung min. pro Std. 3 kW
Nennwärmeleistung 6 kW
Maße in mm
Feuerraum H-B-T 380 x 280 x 315 mm
Gewicht STM / KMG / SPM 177/175/219kg kg
H x B x T 1155 x 540 x 495 mm

ab 2790,00 €

Ausstellungsort
Lichtenberg
Gummersbach
ImpressumDatenschutzAGB